Puppenfamilie
Home

 

 

 

Puppenfamilie

 

Unsere kleine Puppenfamilie besteht aus:

 

Jule

Jule ist ein Grundschulkind und hilft Kindern beim 1.-Hilfe Unterricht. Sie zeigt am liebsten, wie man es nicht macht und hat dabei die Lacher immer auf ihrer Seite.

Sanitäter Omid

Dies ist die Leitfigur des Puppentheaters und ein liebenswerter, manchmal schusseliger kleiner Chaot, der niemals die Hoffnung aufgibt, dass alles gut wird. Er hat immer gute Laune und telefoniert für sein Leben gern.

Oberschwester Hedwig

Hier haben wir es mit einer durchaus resoluten kleinen Oberschwester zu tun – aber sie hat ein Herz aus Gold. Und wenn sie doch einmal ein ganz kleines bisschen schimpft, dann immer mit ganz viel Charme.

Dr. Willi

Unser Dr. Willi ist ein ganz ruhiger, besonnener Arzt, der den anderen Mitgliedern der Puppenfamilie stets gerne hilft – und auch dem Publikum immer brav Rede und Antwort steht. Wenn er etwas erklärt, wird es nie langweilig, weil er die blumige Sprache mindestens genauso liebt wie seine heißgeliebten Mettbrötchen. Immer ein Gedicht zur rechten Zeit – und er erntet Interesse und Heiterkeit.

 

Es ist natürlich kein Zufall, dass unsere Puppen alle irgendwo eine Charaktereigenschaft von Omid mitbekommen haben.